Am 1. und 2. Februar fanden die Bayerischen Meisterschaften im Freistil und für die weibliche Jugend in Burgebrach statt. 460 Sportlerinnen und Sportler aus über 40 Vereinen trafen sich in der Windeckhalle und trugen ihre Kämpfe auf 4 Matten aus. „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Top-Athletinnen und -Athleten aus ganz Bayern zu Gast hatten. Wir haben in allen Alters- und Gewichtsklassen spannende Kämpfe gesehen. Als Gastgeber sind wir natürlich sehr stolz darauf, dass mit Michael Gareis und Arthur Peters auch aus unseren Reihen zwei bayerische Meister hervorgegangen sind“, zieht Abteilungsleiter Jens Bayer Bilanz.

Für den TSV Burgebrach gingen insgesamt 17 Ringerinnen und Ringer an den Start. Starke zweite Plätze erreichten Jens Bayer und Olivia Peters, den Bronzerang erkämpfte sich Josef Giehl. Auf Platz vier landeten Mika Bayer und Johannes Baum, auf Platz fünf David-Louis Rijnbeek und Lukas Krüger und auf Platz sechs Leonie Krüger, Georg Rutkowsky, Antonia Gareis, Alexander Färber und Richard Rutkowsky.

Den Sportlerinnen und Sportlern blieb wenig Zeit zum Durchatmen. Gleich am darauffolgenden Wochenende standen die Bayerischen Meisterschaften Griechisch-Römisch in Aichach auf dem Programm. Der TSV Burgebrach war auch dort mit mehr als 10 Ringerinnen und Ringern vertreten sein. 

Text und Bilder: Susan Füssel