Die Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauhofleiter/in (m/w/d)

Aufgabenfeld:

  • Leitung und Organisation des Bauhofes mit derzeit 13 Mitarbeitern,
  • Führung, Motivation und Einsatzplanung der Mitarbeiter des Bauhofs,
  • Sicherstellung der Unterhaltung und Pflege von Straßen, Wegen und Plätzen, kommunalen Einrichtungen, Spielplätzen und Grünanlagen
  • Überwachung der Instandhaltung des Fuhrparks und der Gerätschaften,
  • Disposition von Betriebsmitteln, Materialbewirtschaftung und Geräteeinsatz,
  • Mitwirkung bei der organisatorischen Weiterentwicklung des Bauhofs,
  • Abstimmungen zur Kernverwaltung im Rathaus,
  • Planung und Organisation des Winterdienstes sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung des Winterdienstes,
  • Organisation und Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen,
  • Überwachung und Sicherstellung aller sicherheitstechnischen Belange innerhalb des Bauhofs (Brandschutz, Arbeitssicherheit, Gefahrstoffe, Unterweisungen, etc.).

Voraussetzungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerks- oder Baugewerbe und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit Führungserfahrung,
  • Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen,
  • Eigenverantwortliche, strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie absolute Zuverlässigkeit,
  • Fähigkeiten zur Planung, Organisation und Steuerung,
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit,
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen,
  • Führerscheinklasse B ist zwingend erforderlich, idealerweise auch BE / C / CE /T,
  • Kurzfristige Erreichbarkeit wünschenswert,
  • Bereitschaft zum Einsatz außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sowie an den Wochenenden (z.B. Winterdienst, Rufbereitschaft),
  • Bereitschaft zum Feuerwehrdienst.

Job-Benefits:

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Std./Woche),
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie,
  • Mitarbeit in einem motivierten Team,
  • eine Vergütung nach dem TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen,
  • 30 Tage Urlaubsanspruch, sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester,
  • Jahressonderzahlungen sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Leistungsorientierte Bezahlung,
  • Angebote zum Fahrradleasing und zur betrieblichen Gesundheit

Bist du interessiert? Dann freut sich die VG Burgebrach auf deine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlangen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, etc.) bis 16.09.2025 an: Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach, Personalamt, Hauptstr. 1-3, 96138 Burgebrach oder per Mail an bewerbung@vg-burgebrach.de.

Für Rückfragen wende dich bitte an Frau Hetzel, Tel. 09546 / 9416-17.