news_geldsparen_geldAb dem 30. Oktober 2015 herrscht wieder buntes Treiben in den Geschäftsstellen der Sparkasse Bamberg. Seit 90 Jahren gibt es den Weltspartag als solchen. Zweck dieses Tages war und ist es immer noch, der Bevölkerung das Sparen nahe zu bringen. Grund hierfür war ursprünglich die finanziell angespannte Zeit in den 1920er Jahren.

Wie jedes Jahr üblich hat sich auch die Sparkasse Bamberg anlässlich dieses Tages wieder einiges einfallen lassen. Anstatt einem einzigen Tag widmet man sich hier eine komplette Woche speziell dem Thema Sparen. Vor allem Kinder sollen in dieser Zeit Spaß am Sparen bekommen. Denn je früher man beginnt einen Teil seines Geldes zurückzulegen, desto mehr Vermögen hat man für spätere Ziele und Wünsche übrig. Damit den jungen Sparern das Leeren der Spardose leichter fällt, erhält jedes Kind ein Geschenk beim Besuch einer unserer Geschäftsstellen während der Knax-Spartage vom 30.10. – 06.11.2015.

Zusätzlich gibt es für die Inhaber der S-BonusCard noch ein Highlight: Die Kino-Sonderveranstaltung mit dem Film „Hotel Transsilvanien 2“. Für nur 2,- € können sich S-BonusCard-Inhaber in unseren Geschäftsstellen ihre Eintrittskarte, inklusive einem Gutschein für eine kleine Tüte Popcorn, sichern. Gezeigt wird der Film am 13. November 2015 um 14:30 Uhr im CineStar Bamberg.

Aber Achtung: Es ist nur ein begrenztes Kontingent an Eintrittskarten erhältlich – schnell sein lohnt sich!