Der Ringernachwuchs des TSV Burgebrach lief mit den Basketballstars der Brose Baskets Bamberg beim Beko BBL Spiel gegen Braunschweig ein. Abteilungsleitungsmitglied der Ringer des TSV Andrea Wildemann: „Das war für alle ein wunderbares Erlebnis. Unsere Kids waren den großen Stars sehr nah. Die Atmosphäre war unglaublich. Unsere Jungs haben sich sehr gefreut. Ich denke, hier hat jedes Kind gute Eindrücke für die Zukunft mitgenommen. Danke noch an die Verantwortlichen der Brose Baskets und natürlich ein Dankeschön an unsere Helfer, die sich hervorragend um unsere Kids gekümmert haben.“

Als Betreuer kümmerten sich Lara Wildemann, Jan Stretz, Frau Höppel, Frau Hope, die Ehepaare Vasen, Bayer und Zöcklein, Robert Röckelein, Herr Treuter und Andrea Wildemann. Nach dem Erlebnis als Einlaufkids konnten alle Beteiligten das Spiel live in der Brose Arena verfolgen. Jeder bekam von den Brose ein T-Shirt zur Belohnung. Mit Pizza und Brezeln, gesponsert aus der Schülerkasse, wurde der Abend abgerundet.

news_ringen_270215

Hinten von rechts: Die Betreuer Jan Stretz und Lara Wildemann, sowie die Aktiven Markus Zöcklein und Lukas Nein. Mitte von rechts Jan Treuter, Christoph Kram, Phillipp Kellner, Lukas Moser Vorn von rechts: Alex Hope, Jonas Zöcklein, Kathrin Höppel, Lennert Bayer und Timo Vasen. Es fehlt Marie Röckelein auf dem Bild.