Burgebrach. Am Sonntag, 8. September 2019 lädt der Markt Burgebrach wieder zum traditionellen Herbstmarkt von 10.00 bis 18.00 Uhr ein.

Das Erntedankfest beginnt um ca. 13.00 Uhr mit dem Gottesdienst, anschließend lädt die Pfarrgemeinde Burgebrach zum alljährlichen Pfarrfest ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Anschließend können die Besucher über die Haupt- und Marktstraße schlendern und bei regionalen Händlern und Handwerkern eine bunte Auswahl an qualitativ hochwertigen Waren begutachten. Das Angebot reicht von kulinarischen Leckerbissen (wie Waffeln und Fischspezialitäten) über Lederwaren, Uhren, Kaffeeprodukten, Schmuck, Haushaltsartikeln, Geschenkartikeln, Holzwolleprodukten bis hin zu saisonalen Produkten.

Im Rahmen des „Tag des offenen Denkmals“ kann auch der neu gestaltete Pfarrgarten mit Pfarrhaus besucht werden.

Das historisch renovierte Gebäude der Pfarrgemeinde Burgebrach ist sicher eine Stippvisite wert. Die Mittagsbetreuung Burgebrach feiert bereits 20-jähriges Jubiläum, wobei die Betreuerinnen des Caritas-Verbandes zusammen mit den Kindertagesstätten ein vielseitiges Kinderprogramm mit Spielen, Schminken und einer Tombola auf dem Bürgerhausplatz bieten.

Auch das Büchereiteam der öffentlichen Bücherei St. Vitus veranstaltet ab ca. 13.00 Uhr einen Flohmarkt auf dem Kirchplatz.

Zum Abschluss wird gegen 19.30 Uhr unter freiem Himmel der Film „Der Junge muss an die frische Luft“ beim Kinosommer auf dem Festplatz präsentiert. Für das leibliche Wohl sorgt hier der TSV Burgebrach.

Text: Markt Burgebrach