BURGEBRACH. „Nach Ankündigung einer Nachtwächterführung des Heimatvereins für den 1. Dezember kam die Anfrage von Eltern, ob diese auch für Kinder geeignet sei. Um diesem Wunsch nachzukommen, werden wir zusätzlich eine kürzere und zeitlich besser passende Führung für Kinder am 7. Januar 2024, von 16:30-17:30 Uhr anbieten,“ so der Vorsitzende des Heimatvereins Burgebrach Markus M. Mehlhorn.

Natürlich werden auch hier die beiden Nachtwächter „Albrecht von Alcibiades“ und „Marcus von Windeck“ den Kindern ihren Heimatort auf kurzweilige Art näherbringen.

Auch darf man gespannt sein, ob sich der Geist der Ursula von Windeck den Kindern zeigen wird. Der Treffpunkt ist auf dem Platz vor dem Bürgerhaus. „Um den Weg zu beleuchten, wäre es besonders stimmungsvoll, wenn die Kinder ihre Martinslaternen mitbringen; für die größeren hält der Heimatverein auch Fackeln bereit,“ so der Vorsitzende.

Die Anmeldung für die Führung ist unter Angabe des Alters der Kinder und Anzahl der Begleitpersonen per E-Mail an heimatverein-burgebrach@gmx.de bis spätestens 04.01.2024 zu richten. Kinder können nur in Begleitung von Aufsichtspersonen teilnehmen. Für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins werden Bild- und Videoaufzeichnungen gemacht.

Text: Heimat- und Verschönerungsverein Burgebrach e.V.