Herzlichen Glückwunsch an das Musikhaus Thomann: Zum siebten Mal in Folge darf sich der Musikalienhändler aus Treppendorf über den Online-Handels-Award „Customers‘ Choice“ freuen! In der Kategorie „Sport & Freizeit“ belegt das Musikhaus Thomann Platz eins und im Ranking aller Shops Platz drei.
Zum siebten Mal wurde am 11. April 2018 der Deutsche Online-Handels-Award „Customers‘ Choice“ verliehen. Das ECC Köln kürt im Rahmen des Vorabendevents zum etablierten ECC-Forum die besten Online-Shops aus Kundensicht in neun Branchen.
Grundlage der Auszeichnung ist die neue Customers‘ Choice Untersuchung. Die größten und wichtigsten Online-Shops in Deutschland werden dabei anhand von mehr als 13.000 Konsumentenbewertungen und sieben kundenorientierten Erfolgsfaktoren untersucht. Dazu zählen unter anderem User-Experience, Content & Inspiration, Service, Sortiment, Preis-Leistung, Markenimage und Convenience.
Dr. Kai Hudetz (IFH Köln) bezeichnet den Deutschen Online-Handels-Award als den wichtigsten Preis im deutschen Online-Handel, weil er direkt von den Kunden vergeben wird. Mit rund 100 untersuchten Shops aus neun Branchen, über 13.000 Kundenbewertungen und insgesamt 48 Erfolgskriterien ist die Customers‘ Choice die größte Kundezufriedenheitsbefragung im deutschen E-Commerce.
In diesem Jahr ist vieles neu: Nicht nur die Erfolgsfaktoren wurden aktualisiert und bilden jetzt noch genauer die wichtigsten Themen aus Kundensicht ab. Auch die Methodik wurde grundlegend überarbeitet. Detaillierte Informationen finden Interessierte hier: