Ein weiteres Jahr ist vergangen – weitere 365 Tage, in denen in unserer schönen Marktgemeinde Burgebrach so einiges passiert ist. Bei den vielen Ereignissen und Maßnahmen weiß man kaum, wo man anfangen soll – einen Versuch möchten wir aber gerne wagen 🙂

Der Waldkindergarten wurde in Betrieb genommen, die Dorferneuerungsmaßnahmen in Hirschbrunn werden fortgeführt, in Mönchsambach abgeschlossen. Für den zweiten Bauabschnitt des Baugebietes „Im Knöckel-Hurenanger“ erfolgte der Spatenstich – mittlerweile wurde bereits mit den Bauten von drei Einfamilienhäusern begonnen.

Flüchtlinge wurden untergebracht, Bebauungspläne in Treppendorf und in Grasmannsdorf auf den Weg gebracht, das schnelle Internet offiziell in Betrieb genommen, der Neu- bzw. Umbau von Feuerwehrhäusern in Ampferbach und Oberharnsbach angestoßen, für einen neuen Kindergarten ein Planungskonzept erarbeitet.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere großartige Burgebracher Kerwa! Hinzukommen viele weitere tolle Veranstaltungen – von den zahlreichen weiteren Kirchweihfesten über Konzerte, Bockbieranstiche und Markttage bis hin zum großen Adventskalender am Bürgerhaus.

Hier haben wir noch einige Bilder herausgesucht, mit denen wir einen kurzen Blick zurück auf die vergangenen zwölf Monate werfen möchten, ehe wir nach vorne schauen und ins neue Jahr 2016 starten:

news_jahresrueckblick_2015_1#

Auch unser Projekt meinBurgebrach.de hat im hinter uns liegenden Jahr 2015 wieder einen großen Schritt nach vorne getan – und das verdanken wir Euch! 🙂

news_jahresrueckblick_statistiken