Burgebrach, der 07. November 2013

Liebe meinBurgebrach-Freunde,

nachdem im Zusammenhang mit Halloween in Burgebrach die Verschmutzung eines Hauses bekannt wurde, nehmen wir dies zum Anlass uns von jeglicher Gewalt gegenüber Mitbürgern oder der Beschädigung deren Eigentum zu distanzieren und etwaige Vorfälle zu missbilligen.

Wir, das Projekt meinBurgebrach.de, berichten lediglich über aktuelle Themen aus der Marktgemeinde. Gerne ergänzen wir, dass es sich bei Halloween um einen (leider) in weiten Teilen Deutschlands übernommenen amerikanischen Brauch handelt.

Der Ausspruch „Süßes, sonst gibt’s Saures“ wird hierbei schon von je her von Kindern verwendet. Dass auch wir diesen Ausspruch in unserer Berichterstattung verwendet haben, stellt deshalb selbstverständlich keinerlei Aufruf zu Gewalt dar.

Mehr über die Herkunft von Halloween: https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Im Sinne der Betroffenen hoffen wir, dass kein größerer Sachschaden entstanden ist und fordern gleichzeitig die „Täter“ auf, sich für eine einvernehmlichen Lösung bei den Hauseigentümern zu melden und sich zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

meinBurgebrach.de – Team

 

Text News 31. Oktober 15:14 Uhr

Happy Halloween wünscht Euch das Team von meinBurgebrach.de!

Und immer schön Süßes, sonst gibt`s Saures!

Bitte achtet auch auf die Kleinen unter uns, die heute wieder fleißig um die Häuser ziehen!