Wegen des profitablen Verkaufs von Plätzchen und heißen Schnäpsen am Burgebracher Adventsmarkt, dank vieler lieber Besucher, fleissigen Bäckerinnen und Helfern, hat sich die Frauen-Union gerne dazu entschieden, einen Teil der Einnahmen zu spenden.

Bereits an der Adventsfeier wurde an die Tafel Burgebrach gespendet. Kürzlich traf man sich noch zur Scheckübergabe mit der Löschbande Kinderfeuerwehr Burgebrach. Mit Spiel und Spaß werden in den Gruppenstunden Feuerwehrthemen vermittelt, Gemeinschaft gelebt und Freundschaften geschlossen. Es wird Zusammenhalt erlebt und gegenseitige Akzeptanz gelehrt.

Gerne traf man sich mit den Verantwortlichen am Feuerwehrzentrum. Im Handumdrehen wurde der neue MTW vorgefahren und zur Fotokulisse drapiert, um die erwirtschafteten 200€ zu überreichen.

Der Gruppenführer der Löschbande Kinderfeuerwehr Andreas Mohr, sowie Matthias Titz 1. Kommandant und Tobias Riemer 2. Kommandant zeigten sich sehr erfreut und dankbar, vorallem weil das Geld genau da ankommt, wo es gebraucht wird, nämlich „bei den Kindern“.

So wird das Geld für einen Bus-Ausflug zur Polizeiwache investiert, bei welchem „unser Freund und Helfer“ den Kids einen besonderen Einblick in und ums Revier gewährt.

Text: Johanna Neser