Bald ist es soweit, die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Die Straßen erstrahlen im Glanz festlicher Beleuchtung, und die Luft ist erfüllt vom Duft gebrannter Mandeln und heißem Glühwein.

Doch der wahre Höhepunkt unserer Weihnachtstradition findet natürlich am Sonntag, den 26. November 2023 statt. Denn hier versammelt sich ganz Burgebrach wieder einmal am Bürgerhausplatz und genießt den Burgebracher Weihnachtsmarkt.

Eine ganz besondere Weihnachtszeit wird in diesem Jahr sicherlich unsere Fabienne Giehl haben, denn sie ist in diesem Jahr das Burgebracher Christkind!

In unserem Artikel möchten wir euch nicht nur das strahlende Gesicht unseres Weihnachtsfestes vorstellen, sondern auch die Person dahinter. Wer ist das Mädchen, das in die goldenen Gewänder des Christkinds schlüpft? Was bewegt sie, und wie erlebt sie diese besondere Zeit im Jahr?


mB:
 Hallo liebe Fabienne, stell dich unseren Lesern doch einmal ganz kurz vor:

Fabienne: Hallo, ich heiße Fabienne, bin 12 Jahre alt und wohne seit 3 Jahren in Burgebrach. Ich habe noch 3 jüngere Schwestern und wir haben einen Hund. 

mB: In welche Klasse gehst du und was ist dein Lieblingsfach?

Fabienne: Ich besuche die 6. Klasse der Mittelschule Burgebrach. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Natur und Technik. 

mB: Was sind denn deine Hobbies?

Fabienne: Ich tanze seit März bei den Happy Dancer in Schlüsselfeld. Tanzen war schon immer meine Leidenschaft. Außerdem liebe ich Pferde. 

mB: Auf was freust du dich am meisten an Weihnachten?

Fabienne: Auf viele tolle Geschenke und dass sich die Familie trifft. Ich liebe es wenn die ganze Familie zusammen kommt und alle glücklich sind. 

mB: Warum wolltest du das Burgebracher Christkind werden?

Fabienne: Ich wollte schon immer einmal ein Christkind sein weil ich andere Menschen gerne glücklich mache. Meine Mama hat mich dann heimlich angemeldet und ich habe mich dann riesig gefreut als ich ausgewählt wurde. 

mB: Was sind deine Lieblingsplätzchen?

Fabienne: Am liebsten mag ich Marmeladenplätzchen mit ganz viel Marmelade. 

mB: Würdest du unseren Lesern noch eine kleine (Vor-)Weihnachtsbotschaft mit auf den Weg geben?

Fabienne: Ich wünsche euch allen eine frohe Vorweihnachtszeit. Genießt die Zeit mit eurer Familie und euren Freunden. Vergesst den ganzen Alltagsstress und nehmt euch Zeit für die wichtigen Dinge. Schenkt anderen auch mal ein lächeln, denn auch die kleineren Dinge können einen glücklich machen. 

Vielen Dank für das Interview, liebes Christkind und euch allen eine schöne Adventszeit!