In wenigen Tagen beginnt der Advent und damit die Einstimmung in eine besinnliche Zeit.

Flankiert wird dieses Zeit wie immer auch durch zahlreiche Veranstaltungen. Den Auftakt bildet dabei der Adventsmarkt in Mönchherrnsdorf am kommenden Sonntag, 22. November 2015. Allerlei Selbstgemachtes wird dort sicher auch heuer wieder angeboten und Leib und Seele erfreuen.

Eine Woche später findet dann der Weihnachtsmarkt in Burgebrach statt. Neben dem bekannten Angeboten und Bühnenprogramm ergänzt dieses Jahr ein „Seelesingen“ in der Pfarrkirche St. Vitus sowie ein Stationenweg diesen Tag. Auch im Anschluss lädt der Weihnachtsmarkt noch zum Verweilen ein und hat erstmals bis 21 Uhr seine Pforten geöffnet.

Zudem wird es heuer heißen: „Herzlich Willkommen zum Burgebracher Adventskalender am Bürgerhaus!“ Während der gesamten Adventszeit wird das Bürgerhaus illuminiert und dabei täglich ein neues Adventsfenster geöffnet werden.

Viele Vereinen und Gruppen haben bereits ihr Mitwirken fest zugesagt und stecken bereits in den Vorbereitungen. Wir dürfen uns also auf ein vielfältiges Programm freuen.

Schon heute darf ich deshalb alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, dieses sicherlich reichhaltige Angebot wahrzunehmen und sich so mit vielen Beiträgen, besinnlichen Texten, Gesang und weiteren Darbietungen aber auch allerlei Leckereien adventlich auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.

Erleben auch Sie den Burgebracher Adventskalender als zentralen Treffpunkt mit der Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch im Herzen unserer Marktgemeinde!

Johannes Maciejonczyk
Erster Bürgermeister Markt Burgebrach

Terminplan Adventsmarkt 2015