Am vergangenen Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, wurde in der Ampferbacher Straße in Burgebrach ein 80-jähriger Radfahrer von einem bisher unbekannten Autofahrer angesprochen.

Der Autofahrer ist ca. 45 Jahre alt und hat dunkle Haare. Er bot dem Radfahrer Haushaltswaren, die er in seinem PKW-Kombi transportierete, zu einem „Schnäppchenpreis“ an. Der 80-jährige Radfahrer ging auf das Schnäppchen ein und begab sich daraufhin zur nahegelegenen Bank. Dort hob er einen vierstelligen Betrag in bar ab.

Anschließen übergab er das abgehobene Geld an den Unbekannten, der ihm aber dafür, wie sich später herausstellte, minderwertige Ware aushändigte. Der ca. 45 Jahre alte Betrüger setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Eventuell gibt es weitere Geschädigte.

[box type=“error“ radius=“10″]Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310 in Verbindung zu setzten.[/box]