Kommt am 3. März 2023 um 19 Uhr beim Tubaworkshop im Thomann-Amphitheater vorbei! Mehr als nur Wechselbass: Die Tuba zählt zu einem der virtuosesten Instrumente und verblüfft in verschiedensten Besetzungen als Star aus der Tiefe. Kaum jemand bedient dieses Instrument so flexibel wie Florian Hatzelmann unter anderem Solotubist an der Oper in Zürich.

Inhalte des Tubaworkshops

In seinem Workshop gibt Florian Hatzelmann Einblick in seine Spielweise und gibt im Austausch mit den Teilnehmern Tipps, um das eigene  Spiel zu verbessern und Problemen auf den Grund zu gehen. Die Themen dabei bestimmt ihr: Schon im Vorfeld könnt ihr dem Dozenten via Instagram eure Fragen zum Thema Tuba schicken. Mit diesem Link geht’s zu Florians Instagramprofil.

Wichtig: Für den Workshop benötigt wird das eigene Instrument samt Mundstück und ein Notenständer. Das kostenlose Event findet in Kooperation mit Melton Meinl Weston statt.

Anmeldung

So meldet ihr euch an: Sendet euren Vor- und Nachnamen und eure Kundennummer (falls vorhanden) per E-Mail an brass@thomann.de an.


Alle Daten

3. März 2023 ab 19:00 Uhr

Thomann-Amphitheater in Treppendorf

Kostenlose Anmeldungen an brass@thomann.de

Anfahrt

Erforderlich: Instrument mit Mundstück + Notenständer


Über Tubist Florian Hatzelmann

Florian Hatzelmann (1988), begann seine musikalische Laufbahn zunächst im heimischen Musikverein und machte bereits mit 14 Jahren als Solist auf sich aufmerksam. Nach seinem Abschluss an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach bei Peter Seitz studierte er von 2011-2016 an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Anne Jelle Visser.

B&S GR51-L Bb-Tuba

In den Jahren 2013 und 2014 war er Tubist im Orchester des international renommierten „Schleswig Holstein-Musikfestival“. Im Jahr 2013 wurde Florian Hatzelmann Praktikant im „Berner Sinfonieorchester“ und gewann im selben Jahr die Akademiestelle in der „Herbert-von-Karajan-Stiftung“ bei den „Berliner Philharmonikern“. Florian Hatzelmann wurde im Jahr 2016 Solotubist im „Niedersächsischen Staatsorchester Braunschweig“ und wechselte 2018 in gleicher Position an das „Opernhaus Zürich“. Er spielt außerdem in der Brass-Band „Fättes Blech“, der „Mardermusi“ und ist seit kurzem Tubist bei „Ernst Hutter & Die Egerländermusikanten – Das Original“.


Instrumente / Tuben auf thomann.de

Instrumente von Melton Meinl Weston im Shop

Tuben im Thomann-Shop