Die Damen des TSV Windeck 1861 Burgebach landeten im Derby auswärts gegen die HC 03 Bamberg einen ungefährdeten 12:19-Sieg und konnten so den weiten Tabellenplatz behaupten.

Die Burgebracherinnen starteten hervorragend in die Partie, obwohl sie zunächst auf beide etatmäßigen Mitte-Spielerinnen verzichten mussten. Schnell gingen sie mit 0:3 in Führung und bauten diese auch immer weiter aus (1:5, 2:8). Mit einer gut stehenden Abwehr und einer glänzend aufgelegten Torhüterin erarbeitete sich Burgebrach viele Bälle, die mittels Gegenstoß verwandelt wurden.

Auch im Angriff boten die Gäste abwechlungs- und temporeichen Handball, der oft durch sehenswerte Kombinationen in ein Tor umgemünzt wurde. Die Gastgeberinnen hatten dem schnellen Spiel des Tabellenzweiten nur wenig entgegenzusetzen, die Torhüterin sowie das Aluminiumgehäuse verhinderten eine noch höhere Führung für Burgebrach. Zur Halbzeit stand es 6:14 für die Burgebracher Damen.

Nach der Pause schaltete die Gastmannschaft spürbar zurück und ließ der HC Bamberg die Chance, besser ins Spiel zu kommen. Die Gastgeberinnen verkürzten den Abstand über 8:14 auf fünf Tore zum 11:16 in der 50. Minute. Da die Burgebracher Damen wenigstens in der Abwehr weiter gut arbeiteten, konnten die HClerinnen nicht weiter näherkommen. Das Ergebnis von 12:19 war nicht gefährdet, hätte aber viel höher ausfallen können, wenn die TSVlerinnen in der zweiten Halbzeit nicht zu viele Chancen zu leichtfertig vergeben hätten.

Für Burgebrach spielten Manu Groß (3), Lisa Köberlein, Michaela Krause (2), Nina Ammon, Isabell Röckelein (1), Lisa Ludwig (6), Lisa Distler (4), Mona Strasser, Franziska Schwab (3), Theresa Enzbrenner und im Tor Ramona Schwab.