Treppendorf, 27. Januar 2016. Das Musikhaus Thomann sichert sich bereits zum fünften Mal in Folge den deutschen Online-Handels-Award in der Kategorie „Sport & Freizeit“. Der Musikalienhändler setzt sich damit gegen Konkurrenten wie Intersport und den Global Player Nike durch.

Dr. Kai Hudetz (IFH Köln) bezeichnet den Online-Handels-Award als den wichtigsten Preis für deutsche Online-Shops, weil er von den Kunden selbst vergeben wird. Die aus Kundensicht besten Online-Shops in sieben verschieden Branchen erhalten die Auszeichnung.

Thomann überzeugte laut der zugrundeliegenden Studie Erfolgsfaktoren im E-Commerce hinsichtlich der wichtigsten Kriterien im Online-Handel, unter anderem in den Bereichen Website & Usability, Service, Preis-Leistung, Versand & Lieferung und Kundenzufriedenheit.

Das ECC Köln, Management Forum und der Handelsverband Deutschland (HDE) haben am Dienstagabend in Düsselsdorf den fünften deutschen Online-Handels-Award verliehen. Die Auszeichnung basiert auf der Studie Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands TopOnline-Shops Vol. 5. Knapp 8.000 Online-Shopper bewerteten insgesamt 77 Online-Shops in sieben Kategorien anhand 55 Einzelkriterien je Shop.

pr_hans_thomann