news_ringen_270315_2

Die Burgebracher Nachwuchsringer Markus Zöcklein (links) und Leon Kellner (rechts) mit ihrem Trainer Dragos Cimpanu (Mitte) beim Maintalturnier in Schonungen.

Mit Leon Kellner und Markus Zöcklein nahmen zwei tapfer kämpfende Burgebracher Nachwuchsringer am Maintalturnier in Schonungen teil. Dieses Turnier war sehr gut besetzt und wurde im freien Kampfstil ausgetragen. Leon Kellner (B-Jugend/46 kg) versuchte gleich im ersten Kampf die taktische Marschroute, die ihm sein Trainer Dragos Cimpanu auf den Weg gab, umzusetzen. Das gelang gegen Andreas Beck (KSV Bamberg) hervorragend.

Als er nach guten Leistungen mit 7:2 nach Punkten führte, schulterte er dann sogar seinen Gegner. Nach drei Niederlagen gegen Otto Christian Madejczyk (SC Isaria Unterföhring), Christopher Korsunov (KSV Bamberg) und Fabian Felleiter (TSV 1860 Weißenburg) konnte er im letzten Kampf gegen Franz Weisel (TSV 1860 Weißenburg) gewinnen und einen herrlichen Schultersieg feiern. Der vierte Platz war der Lohn für den Burgebracher Ringer Leon Kellner. Bemerkenswert ist die Leistung von Markus Zöcklein (B-Jugend/42 kg).

Er hat erst vor 6 Monaten mit dem ringen in Burgebrach begonnen. Nun hat er sich schon getraut, bei diesem Turnier zu kämpfen. Schön, wie er sich bei seinen Kämpfen gegen Max Engelhardt (KSV Bamberg), Rudi Kraus (WKG Wilmering/Cham) und Fabian Relovski (AC Ückerath) präsentierte. Am Ende belegte er den 6.Platz. Abteilungsleiter Volkmar Schmal war mit den Leistungen der beiden Burgebracher Nachwuchsringer zufrieden.

Er sagte „Wir sind mit unserem Trainerteam Dragos Cimpanu, Andrea Wildemann und Jan Stretz auf dem richtigen Weg. Wir konnten die Fortschritte des Trainings erkennen. Wichtig ist natürlich, dass unsere Schüler und Jugendlichen weiter fleißig trainieren“.