In einer wechselhaften Woche des Spätsommers fand in Burgebrach eine weitere Veranstaltung im Rahmen der 1000-Jahr-Feier statt: Der Burgebracher Kinosommer. Diese Veranstaltung, bot eine Woche lang Filmliebhabern die Möglichkeit, unter freiem Himmel großartige Filme zu genießen. Die Bewirtung wurde dabei von verschiedenen engagierten Vereinen aus unserer Marktgemeinde übernommen. Wir wollen nun einen Blick zurück auf diese ereignisreiche Woche werfen.

Vom 21. bis zum 27. August bot der „Kinosommer“ sieben unvergessliche Abende mit Filmgenuss unter freiem Himmel auf dem Festplatz. Insgesamt wurden etwa 950 Zuschauer gezählt.

Ein Highlight des Kinosommers war zweifellos der Dienstagabend, an dem der Film „Einfach mal was Schönes“ gezeigt wurde, und zwar im Rahmen einer exklusiven „Ladies Night“. An diesem Abend versammelten sich 280 begeisterte Zuschauerinnen auf dem Dorfplatz (ein paar Männer sollen sich auch dort hin verirrt haben), um diesen Film gemeinsam zu sehen.

  • Montag, 21.08: „Hui Buh und das Hexenschloss“ Bewirtung durch den Schützenverein Burgebrach.
  • Dienstag, 22.08: „Einfach mal was Schönes (Ladies Night)“ Bewirtung durch den TSV Burgebrach Handball.
  • Mittwoch, 23.08: „Top Gun: Maverick“ Bewirtung durch den TSV Burgebrach Fußball.
  • Donnerstag, 24.08: „Die Schule der magischen Tiere 2“ Bewirtung durch die DJK Ampferbach.
  • Freitag, 25.08: „Guglhupfgeschwader“ Bewirtung durch den FCN Fanclub Burgebrach.
  • Samstag, 26.08: „Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody“ Bewirtung durch die Ebrachtaler Heimatklänge Ampferbach.
  • Sonntag, 27.08: „Monsieur Claude und sein großes Fest“ Bewirtung durch die JFG Steigerwald.

Der „Kinosommer“ in Burgebrach war zweifellos ein großer Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Köpfen und Herzen der Dorfbewohner nachklingen.