Umfangreiche Investitionen auf dem Schulareal
Seit wenigen Wochen hat das neue Schuljahr begonnen. Erneut werden mehr als 500 Kinder an unserer Grund- und Mittelschule unterrichtet.
Die Ferienzeit haben wir genutzt um das Schulareal weiter zu verbessern. So ist im Bereich der Grundschule ein neuer Bewegungsspielplatz entstanden. Ebenso wurden die zahlreichen Pflanzbeete im Grundschulpausenhof umfangreich erneuert und sehr ansprechend gestaltet. Im Bereich der Dreifachhalle wurden auf den Fensterelementen mittels Folien ein Blendschutz angebracht, der die zum Problem gewordene Blendwirkung der Sonneneinstrahlung nun gänzlich unterbindet, dabei aber weiterhin eine natürliche Belichtung zulässt. Weiterhin wurde die brüchig gewordene Bewässerungsanlage am Rasenplatz neben der Mittelschule ausgetauscht und der Verkehrsübungsplatz mit einer neuen Wasserversorgung ausgestattet. Als weitere Maßnahme ist nun noch eine Erneuerung der Beschallungsanlage im Kulturraum geplant.
Es hat sich also einiges getan in den „großen Ferien“. Alles in allem hat der Markt Burgebrach für diese Projekte rund 100.000 Euro investiert, um unseren Schulstandort weiterhin optimal ausgestattet zu halten. Unsere Kinder sind uns dies freilich wert!
Deshalb werden wir auch weiterhin nicht nachlassen für unsere Bildungseinrichtungen optimale Rahmenbedingungen zu schaffen.
Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister
Markt Burgebrach