Der Fränkische Theatersommer macht auch in Burgebrach Halt: Am kommenden Freitag, 17. Juli 2015, gastiert das Ensemble um 19 Uhr auf dem Kirchplatz.

Zur Aufführung kommt die Komödie „Der eingebildete Kranke“ nach Moliére. Das Stück dreht sich um den guten Bürger Argan, der von diversen Krankheiten geplagt wird – eingebildeten Krankheiten, wie sein Umfeld längst erkannt hat. Als er schließlich aus Eigennutz seine Tochter mit einem Arzt zu vermählen plant, ergeben sich einige muntere Verwicklungen.

Das Ensemble „Fränkischer Theatersommer e.V. – Landesbühne Oberfranken“ präsentiert in den Sommermonaten hochwertiges Schauspiel bei über 200 Veranstaltungen. Seine Stücke bietet das Ensemble auf seiner fahrbaren Wanderbühne an etwa 70 ausgewählte Spielorten in Oberfranken und darüber hinaus dar.

Karten für das Gastspiel auf dem Burgebracher Kirchplatz sind im Vorverkauf im Rathaus (Zimmer Nr. 01) erhältlich. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 15 Euro, ermäßigt 13 Euro.