Update 12.01.2016 – Festnahme im Fall der getöteten Janina aus Burgebrach!

Laut Aussage der Polizei sowie mehrerer Medienberichte gab es heute eine Festnahme im Fall der getöteten Janina. Die Polizei in Unterfranken sei auf den Mann gestoßen, da er als Besitzer der Tatwaffe identifiziert werden konnte. Die Mainpost berichtete, dass es sich hierbei um einen 23 Jahren alten Mann handeln soll.
[divide style=“dots“]

Update 05.01.2016 – Zeugentelefon eingerichtet!

Die Ermittlungen zum Tod der 11-Jährigen an Neujahr in Unterschleichach laufen weiterhin auf Hochtouren. Die Polizei hat nun auch ein Hinweistelefon eingerichtet. Erreichbar ist es unter folgender Nummer: 0800/1011611.

[divide style=“dots“]

Im unterfränkischen Unterschleichach wurde eine Elfjährige am Neujahrsmorgen vom Projektil einer Kleinkaliberwaffe getroffen und verstarb wenige Stunden später. Die Kriminalpolizei sowie die Staatsanwaltschaft ermitteln mit Hochdruck.

Bis zum heutigen Tag war unklar, ob es sich bei dem Ereignis um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat handelt.

Die Familie des 11-jährigen Mädchens steht unter Schock und wird psychologisch betreut. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks stammt die Familie aus Burgebrach und war in Unterschleichach zu Besuch, um Silvester zu feiern.

Dringend Zeugen gesucht

Der genaue Hergang ist noch nicht geklärt. Die Polizei sucht den Ort des Geschehens nochmals genau ab. Auch Metalldetektoren sind im Einsatz. Außerdem werden die Anwohner befragt.

Die Kripo Schweinfurt sucht weiterhin dringend nach Zeugen.

Wem in der Neujahrsnacht in Unterschleichach etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen könnten, wird gebeten, sich unter 09721/202-1731 mit der Kripo Schweinfurt in Verbindung zu setzen.