Der CSU-Landtags- sowie der CSU-Bezirkstagskandidat stellen sich vor



Anlässlich der Landtags-und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018 lud die Frauenunion zum Kennenlern-Kaffeeklatsch ein. Etwa 50 Gäste durfte 1. Vorsitzende Irma Schmitt im Burgebracher Kulturraum willkommen heißen. 
Unter den Ehrengästen fand sich unter anderem 1. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk, der nach einem kurzen Grußwort an Landrat Johann Kalb übergab. Als aufgestellter Bezirkstagskandidat betonte Kalb das enge Verhältnis zu Burgebrach und sicherte den Anwesenden die reibungsfreie Zusammenarbeit auch auf Bezirksebene zu.

Bevor zum Ausklang der legendäre Film „10 Jahre St.Vitus Burgebrach“ – verfilmt, geschnitten und zur Verfügung gestellt von Altbürgermeister Georg Bogensperger – gezeigt wurde, stellte sich der designierte Landtagskandidat Holger Dremel vor. Der in Scheßlitz sesshafte 2. Bürgermeister wäre als Polizist der optimale Vertreter im bayerischen Parlament für die innere Sicherheit, welche ihm sehr am 
Herzen liegt. Aber auch Ganztagsbetreuung für Schüler, sowie Stärkung des mit 70% bewohnten ländlichen Raums sind nur ein kleiner Einblick seiner Anliegen, die er im Abgeordnetenhaus umsetzen will.

Frauenunion Schriftführerin Johanna Neser, Landtagskandidat Holger Dremel, 1. Vorsitzende Irma Schmitt

Von links: Johann Kalb, Holger Dremel, Johannes Maciejonczyk, Johanna Neser, Irma Schmitt

Landrat Johann Kalb

Text und Bilder: Johanna Neser