Ringer Oberliga
Beide Teams mit ausgeglichenem Punktekonto
Burgebracher Mattenklopfer bei den Grizzlys in Nürnberg
Die Giehl Truppe wird am kommenden Samstag, den 22. September 2018 zu den Grizzlys nach Nürnberg, dem aktuellen Oberligameister reisen.
Dieser Kampf wird als Vorkampf ab 17:30 Uhr ausgetragen. Die Nürnberger haben auch, wie die TSV’ler beim AC Lichtenfels verloren. Der TSV hat am vergangenen Samstag den ASV Hof souverän besiegt. Sie fahren deshalb mit breiter Brust zu diesem Duell.
Trainer Michael Giehl: „Wir rechnen uns bei den Grizzlys durchaus Chancen aus. Wir haben sehr gut trainiert und wollen uns bei diesem Favoriten so teuer wie möglich verkaufen. Gegen Aufsteiger Kelheim hat Johannis II mit 20:16 gewonnen. Also hat sich der Aufsteiger wacker geschlagen. Die Überraschung lag in der Luft. So wollen auch agieren und die Nürnberger überraschen.“
Mario Ziegler (Mitglied der Abteilungsleitung): „Wir haben die knappe Niederlage in Lichtenfels aufgearbeitet und dann bei unserem ersten Heimkampf gegen Hof gezeigt, dass wir in dieser Saison jeden schlagen können. Aber die Nürnberger schätze ich stärker als Hof ein. Immerhin haben sie im vergangenen Jahr die Meisterschaft in der Oberliga gefeiert.“
Kelheim kämpft im Kellerduell in Regensburg und der ASV Hof empfängt Schonungen. In Oberölsbach geht es um die Tabellenspitze. Der Zweite gegen den Ersten. Lichtenfels kämpft in Oberölsbach.
In der Landesliga Nord wird der TSV II ab 16:15 Uhr gegen SV Johannis III kämpfen. Ab 16:00 Uhr gibt es dann den Schülerkampf beider Vereine in der Bezirksoberliga.
Wettkampfstätte:
Richard-White-Arena, Zeisigweg 70, 90425 Nürnberg
Text: Volkmar Schmal