Das Nachwuchstalent Cheyenne Siegemund vom TSV Burgebrach holte sich bei den German Open in Gelsenkirchen die Goldmedaille. Über 2 Tage gingen ca. 700 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen an den Start.

Cheyenne Siegemund startete in der Gewichtsklasse weiblich U18 bis 57 kg zusammen mit 13 weiteren Athletinnen.
Bereits im ersten Kampf trafen die beiden Favoriten der Klasse aufeinander. Siegemund gegen die ebenfalls bei der letzten WM platzierte Niederländerin Marielle Kouwenberg. In einem spannenden Kampf schenkten sich die beiden Athletinnen nichts. Doch noch vor Ende der regulären Kampfzeit sicherte sich Cheyenne mit einem Ippon Wurf den Sieg.

Ihren nächsten Kampf hatte sie gegen Ninotschka Wesselowski vom Bushido Erlensee. Schon nach kurzer Zeit beendete Siegemund auch diesen Kampf durch technische Überlegenheit.

Im anschließenden Halbfinale stieß sie auf auf die erfahrene Selina Novak vom Team Austria. Cheyenne zeigte sich stark im Atemibereich und konnte auch mit Würfen punkten. Nach drei Minuten Kampfzeit ging dieser Kampf verdient an Siegemund.
Im Finale traf die Burgebracherin dann auf Jana Martini, vom SV Groitzsch. Cheyenne ließ ihrer Gegnerin keine Chance und beendete den Kampf schon nach 38 Sekunden vorzeitig durch technische Überlegenheit.

Cheyenne Siegemund holt Gold in Gelsenkirchen!

Cheyenne Siegemund holt Gold in Gelsenkirchen!