Die Bezirksmeisterschaft Mittelfranken im Freien Kampfstil fand am beim SC 04 Nürnberg statt.

220 Teilnehmer kämpften um die begehrten Pokale, Medaillen und Urkunden. Die besten Ringer qualifizierten sich für die kommende Bayerische Meisterschaft. Der Burgebracher Ringernachwuchs war mit zwölf Medaillen enorm erfolgreich.

Die Goldmedaille und damit Bezirksmeister wurde Aslan Abbasov (C-Jugend/48 kg) mit drei Siegen und einer Niederlage. Da in dieser Gewichtsklasse jeder Ringer mindestens eine Niederlage hinnehmen musste, gaben die höchsten Siege den Ausschlag für die Goldmedaille des Burgebrachers.


Bezirksmeister: Aslan Abbasov vom TSV Burgebrach wurde in Nürnberg Bezirksmeister und erkämpfte die Goldmedaille. 

Silber erkämpften Richard Rutkowsky (C-Jugend/40 kg/3 Siege und 1 Niederlage), Georg Rutkowsky (E-Jugend/30 kg/3 Siege und 1 Niederlage). Weiterhin Silber bei den D-Jugendlichen erkämpften Michael Alexander Gareis (24 kg/1 Sieg und 1 Niederlage), Elias Alt (31 kg/ 4 Siege und 1 Niederlage), Olivia Peters (34 kg/ 4 Siege und 1 Niederlage) und David-Louis Rijnbeek (38 kg/4 Siege und 1 Niederlage).

Bronze holten bei den A-Jugendlichen Nazar Shmorhun (57 kg/3 Siege und 2 Niederlagen) und Georgi Udesiani (66 kg/3 Siege und 2 Niederlagen). In der E-Jugend sicherten sich Bronze Simon Schäfer (21 kg/1 Sieg und 2 Niederlagen) und Lukas Krüger (33 kg/1 Sieg und 2 Niederlagen). Antonia Andrea Gareis wurde bei der E-Jugend Dritte und erhielt damit Bronze (29 kg/3 Siege und 2 Niederlagen).

Vierter wurde Avram Sharkozi (76 kg/2 Siege und 3 Niederlagen). Fünfter wurde Sergej Dudkin (E-Jugend/28 kg/1 Sieg und 4 Niederlagen). In der D-Jugend gab es mit Henry Schneiderwind (30 kg/1 Sieg und 4 Niederlagen), Leonie Krüger (33 kg/1 Sieg und 4 Niederlagen) und Lean Lunz (38 kg/5 Kämpfe) weitere fünfte Plätze.

Abteilungsleiter Volkmar Schmal war über diese Erfolge sehr stolz auf die Burgebracher Nachwuchsringer und Trainer. „Alle Ringer haben sich unter den ersten fünf Plätzen gekämpft. Für viele Nachwuchsringer war das ihr erstes Turnier. Wir sind mit dem vierten Platz von 14 teilnehmenden Vereinen wieder eine Macht im Bezirk. 

Die Medaillengewinner des TSV Burgebrach bei der Bezirksmeisterschaft im Freien Kampfstil. Im Hintergrund die Trainer.
Olivia Peters (2.Platz)

Heimkampf bei Bezirksmeisterschaft Mittelfranken im griechisch-römischen Kampfstil.

Nur wenige Tage nach der Bezirksmeisterschaft in Nürnberg, fand die Meisterschaft im griechisch-römischen Stil zuhause in Burgebrach statt.

Das Turnier wurde von den Verantwortlichen und Helfern des TSV vorbildlich durchgeführt. Die Führungsmitglieder des Bezirks Mittelfranken zeigten sich sehr zufrieden über den Turnierverlauf. Über 150 Teilnehmer aus dreizehn Vereinen kämpften um die Pokale. Der Ringernachwuchs des TSV Burgebrach konnte sich zum vergangenem Samstag weiter steigern

Mit drei Bezirksmeistern, fünf Silber,- und drei Bronzemedaillen kämpfte sich der TSV auf den hervorragendem 2.Platz hinter dem SV Johannis Nürnberg in der Gesamtwertung. 

Bezirksmeister wurden und damit Gold erkämpften Giorgi Udesiani (A/B-Jugend/65 kg), Michael Erhohovec (A/B-Jugend/111 kg) und David-Louis Rijnbeek (D-Jugend/38 kg). 

Die Bezirksmeister im griechisch-römischen Kampfstil: David-Louis Rijnbeek (D-Jugend/38 kg) Giorgi Udesiani (A/B-Jugend/65 kg) und Michael Erhohovec (A/B-Jugend/111 kg).

Die Silbermedaillen wurden von Avram Sharkozi (A/B-Jugend/78 kg), Richard Rutkowsky (C-Jugend/40 kg),  Michael Alexander Gareis (D-Jugend/24 kg),  Mika Bayer (D-Jugend/50 kg) und Lukas Krüger (E-Jugend/36 kg) erkämpft. 

Bronze holten Arthur Peters (C-Jugend/40 kg),  Aslan Abbasov  (C-Jugend/46 kg) und Timo Schäfer (E-Jugend/22 kg). 

Vierte wurden Nasar Shmorhun, Olivia Peters, Lean Lunz und Georg Rutkowsky. Den fünften Platz belegten Antonia Andrea Gareis, Henry Schneiderwind, Elias Alt, Leonie Krüger und Sergej Dudkin. Sechste wurden David Kasinski, Simon Schwarzkopf und Hannes Bogensperger. 

Alle Medalliengewinner auf einen Blick: Hinten von links nach rechts: Arthur Peters, Giorgi Udesiani, Michael Erhohovec und Avram Sharkozi. Vorn: David-Louis Rijnbeek, Lukas Krüger, Michael Gareis, Mika Bayer, Richard Rutkowsky und Aslan Abbasov

Trainer Günter Montag freute sich riesig über die umgesetzten Trainingsleistungen. „Dieses Turnier in Burgebrach war ein schöner Gradmesser. Wir haben gezeigt, dass unser gesamtes Team gekämpft hat. Zur 1000 Jahr Feier des Marktes Burgebrach der richtige Erfolg unseres gesamten Teams. Der Trainerstab ist sehr stolz auf diese gezeigten Leistungen. Jetzt fahren wir zu den Bayerischen Meisterschaften“.

Text und Bilder: Volkmar Schmal